Schlagwörter

Der Siebenstern des Glücks

Siebenstern Brigitte4

Sieben Kräfte oder Anlagen öffnen sich und kommen miteinander ins Gleichgewicht, wenn wir dauerhaft glücklich sind. Nichts bleibt kompliziert oder verwickelt, alles löst und ordnet sich. Dies allein ist schon eine gewaltige Wirklichkeit, die den allerwenigsten Menschen zugänglich erscheint. Wir haben hier das Feld dafür geöffnet.

Die sieben Anlagen in uns sind:

Disziplin – Austausch – SelbstErmächtigung – SelbstHingabe –                     AlleinSein – Entgrenzung – Leichtigkeit

Dahin führen sie:

1 Konzentration …….   Kühles, wässriges Blau

2 Kommunikation …….   zartes Rosenrot

3 Selbstmagie …….   Grün

4 Selbstauslöschung …….   Schwarz, Dunkelviolett,

5 Rückzug …….   Weiß, Silber

6 Ausweitung …….   Rotbraun, Gold

7 Freiheit …….   Gelb

Enjoyment - free happy woman enjoying sunset

Die Energien in ihrer polaren Gegenüberstellung:

1 exklusiv, zielgerichtet, konzentriert, geschärft, leistungsfreudig, kontrolliert, mental-energetisch

6 expansiv, massiv, ausweitend, üppig, eroberungsfreudig, enthemmt, mutig, körperlich-energetisch

2 sozial, kommunikativ, interessiert, zuneigend, verbindend, herzensenergetisch

5 verinnerlicht, reflektiert, wahrhaftig, still, zurückhaltend, intuitiv-energetisch

3 selbstbewusst, kreativ, imaginativ, behauptend, autoritativ, schicksalsbildend, zeugungsenergetisch

4 verzichtend, hingebungsvoll, aufopferungsbereit, fügend, empfänglich, impressiv-energetisch

7 humorvoll, mitreißend, optimistisch, ekstatisch, grenzauflösend, freigeistig, wind-energetisch

Eine kurze, zusammenfassende Erläuterung zu den sieben Sternspitzen des Glücks:

Die erste Sternspitze ist Richtung, Zielstrebigkeit. Hier entsteht Disziplin und die Kraft, etwas mit Willen durchzuziehen. Meisterschaft in einem bestimmten Fach kann daraus resultieren. Das ist ein grundlegendes Bedürfnis des Menschen. Auch wirkungsvolle Gesundheitspflege wurzelt hier und ist Teil der inneren Disziplin des Menschen.

250060_web_R_by_Maren Beßler_pixelio.de

Bei der Sternspitze Zwei finden wir den Austausch. Der Mensch ist ein Gebender und ein Nehmender. Im Handel kommt das schön zum Ausdruck: Gibst du mir dieses Produkt oder diese Dienstleistung, gebe ich dir Geld dafür. Beide profitieren. Geld verdienen, erfolgreich zu kommunizieren, das Gefühl des Reichtums, findet hier seinen Ausdruck. Kommunikation macht uns glücklich. Wem nichts an finanziellem Erfolg liegt, der findet etwas anderes, was er gerne eintauscht mit einem Anderen.

Fließen, im Fluss sein, ist die Qualität. Hin und her, von dir zu mir, gemeinsam, miteinander. Beruf, Geschäft, Freundschaft, Partnerschaft, die sind hier zu finden.

Ludwig_Richter-The_Star_Money-2-1862

Drei ist die Spitze der Selbstermächtigung. Ich gebe mir selber die Legitimation, etwas darzustellen. Hier werde ich Magier. Ich bin von niemandes Gnaden abhängig, ich bin der „selbsternannte“ Guru, König, Meister, Magier. Was ich sage wird wirklich. Was ich denke, kann sichtbar werden, wenn ich es will.

krieger des lichts

Vier dagegen ist die Hingabe. Hier gebe ich mit größter Freude meine Selbstbestimmung auf, ich gebe mich einem Anderen hin. „Fülle mich mit dir, mit deinem Inhalt“, so spreche ich als glücklicher Mensch, der den seelisch-geistigen Antrieb der Selbstauslöschung in sich spürt und genießt.

Hingabe

Begeben wir uns zur Sternspitze Fünf. Da ist der Ort, an dem wir allein sind, glücklich allein. Dieses Alleinsein dient der Selbstreflexion, der Meditation, dem Nachsinnen und Nachspüren, dem Aufspüren von Visionen, der Betrachtung von sich selbst, ohne Ablenkung. Wir begrüßen die Selbsterkenntnis. Hier erlösen und verneinen wir Scham und Schuld und all das Falsche, indem wir das annehmen, was ehemals zu Scham, Schuld und der daraus resultierenden Angst geführt hatte.

Offensichtlich kann kein Mensch glücklich sein, der nicht glücklich allein sein kann.

Reflexion_web_R_by_Tim Caspary_pixelio.de

Gegenüber der Einserspitze liegt auf der Spitze Sechs die Bereitschaft, sich hemmungslos auszuleben, undiszipliniert, archaisch. Die immense sexuelle Liebeslust und Kraft in jedem Menschen kann real dafür eingesetzt werden. Denn Sex ist grenzenlos und archaisch. Glücklich ist, wer schamlos sich ausleben kann. (Ha ha, ich muss lachen, wenn ich die unzähligen Einwände und Einschränkungen jetzt rattern höre).

island

Und die Sternenspitze Sieben bringt Leichtigkeit, Humor, Spritzigkeit, und den Funken gelassenen Lebensmutes, der mich über jedes Hindernis tanzen lässt.

304088_original_R_by_Birgit_pixelio.de

Ganz einfach, diese gesamten Sieben. Damit ist alles gesagt.

