OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sie“ glauben, dass menschliches Bewusstsein auf eine Art USB-Stick zu speichern ist. Von dort kann man es auf einen anderen Computer übertragen. Dieser andere „Körper“ oder Roboter lebt dann das bewusste, emotionale und mentale Leben des „verstorbenen“ oder verlassenen Körpers weiter.

Dieser Anschauung liegt zugrunde, dass unser gesamtes Denken und Fühlen nicht von einem selbstbestimmten, göttlichen Ich gelenkt werde. Ein solches Ich wäre dementsprechend nur ein Produkt des Denkens, ein weiterer Gedanke, der auf einer „elektromagnetischen Basis“ festzuhalten und zu definieren sei.

An Dinge dieser Art sollen wir allmählich gewöhnt werden. Filme wie der eben gestartete Sci-Fi-Action- und Rührstück-Film „Chappie“ sollen uns auf unterhaltsame, doof-verwirrende und gleichermaßen raffinierte Weise die transhumanistische Agenda näher bringen, wieder ein Stück mehr, dann noch ein Stück u.s.w.

Das steht in krassem Gegensatz zu jeder spirituellen Auffassung von Freiheit des menschlichen Wesen. Es gibt in dieser mechanistischen Ideologie und diesem Glauben kein Schaffen aus dem Nichts (außer beim Geld!), keine Kreativität, nur Berechenbarkeit und Wiederholung und vielfältige Modifikationen des gleichen Programms. Das soll der Mensch sein. In der Tat ist dies die größte Herausforderung, der wir in der nächsten Zukunft gegenüber stehen. Jedoch hat sie bereits begonnen. Wer bin ich wirklich?

Sicher, „sie“ können berechenbare Komponenten meines Verhaltens, meiner Gefühle, meiner Antriebe und Überlebenstriebe erfassen, kontrollieren und abspeichern. Das was man „mind and emotion“ nennt. Deshalb haben spirituelle Lehrer uns immer schon aufgefordert, nach dem zu suchen, was nicht mechanisch ist, was nicht Emotionen oder Gedanken sind. Diese wären „niedrige“ Energie. Die „höhere“ Energie oder Schwingung unseres Geistes und Herzens, die auch unseren als Liebestempel geschaffenen grob- und feinstofflichen Körper durchzieht, ist schlussendlich der Manipulation von „mind/emotion“ und deren kontrollierenden Maschinen nicht zugänglich. Sie erreichen diese Schwingung niemals. Es ist nicht ihre Sphäre. Das nun ist unsere Rettung. Wer nicht sein spirituelles Wesen erkennt, wird zerrieben und wird Opfer von Mindcontrol und unvorstellbar grausamen und dumm-banalen Manipulationen. Wir haben die Wahl. Noch.

Advertisements