Gefangen im Netz … Teil 2

[Bearbeiten]

Die Fliege im Netz der Spinne

Spinnennetz

Das inkarnierte Ich und seine Ummantelung

Die nächste Illusion ist die: Ich bin dies, ich bin das … Mein wahres Ich lebt in unbegrenztem Bewusstsein, Licht und Wärme. Die individuelle Seele, die sich inkarniert, erhält als innere Ausstattung mit, dass sie sich als Mann oder Frau differenziert, dass sie sich ummantelt mit einer Ahnenreihe, mit dem Volk, in das sie geboren wird. Und dass sie ihr eigenes Karma mit sich trägt. Das sind unsere Aufgaben und Werkzeuge, aber es ist nicht das wahre Ich.

ahnen.jpg w=560

Zeit als mentale Fehlkonstruktion der Matrix

Zeit als mentales Konstrukt ist eine weitere Illusion, wenn auch eine relativ subtile. Zeit als kosmischer Rhythmus, als kontinuierliche Entfaltung und Entwicklungsmöglichkeit, ist allerdings keine Matrix-eigene Illusion. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht; ein Kind ist nicht geschlechtsreif und erwachsen; jedes Volk, jede Gesellschaft hat eine eigene Entwicklungsdynamik. Diese zu erkennen und zu respektieren, heißt „auf der Welle zu reiten“.

Wer zu früh kommt (=mentale Zeitvorstellung), stolpert, rutscht aus, höhlt sich innerlich aus oder zerstört sich. Er kriegt förmlich keine Luft mehr.

eile

Wer zu spät kommt (=ebenso eine mentale Fehleinschätzung), hängt emotional an vergangenen Formen fest und droht ebenfalls daran zu ersticken.

Im dritten Teil der Reihe „Gefangen im Netz …“

bespreche ich die „sexuelle Liebesmatrix“, die „religiöse Matrix“ und stelle die Frage, wer die Spinne im Netz ist.

political-correct-workplace77958_original_R_by_Thomas Max Müller_pixelio.de

62118_preview

Im vierten Teil

will ich konkrete Beispiele nennen, wie wir uns aus dem Spinnennetz lösen können.

zerreissen_sie_das_netz_tshirt-r54ac1a9e564e43858c77e2925804542a_wio57_324

Kommentar verfassen

